1 Studium - 1.000 Berufe

Engineering & Management (B.Sc.)

Vielseitig, anwendungsorientiert, breit aufgestellt – der Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Mannheim hat so einiges zu bieten! In 7 Semestern bekommt ihr das Beste aus Management, Technik & Digitalisierung. Kleine Kursgruppen bieten beste Voraussetzungen für intensiven Austausch und ein gutes Lernklima.

Ihr interessiert euch für das Wirtschaftsingenieur-Studium an der Hochschule Mannheim? Hier findet ihr alle wichtigen Informationen auf einen Blick – oder überzeugt euch hautnah in einer Schnuppervorlesung von uns!

Überzeugt euch selbst:

Salko, WB im 3. Semester, 03.11.2021:

Die wirtschaftlichen Aspekte des Studiengangs machen mir viel Spaß und auch der technische Teil ist besonders schön. Vor allem die große Vielfalt gefällt mir. Man hat viele Fächer, die mich enorm viel lehren.

Francesco, WB im 6. Semester, 29.03.2020:

Das Studium an der Hochschule Mannheim gefällt mir sehr gut. Der Studiengang ist breit gefächert und es werden viele verschiedene Themen betrachtet. Trotzdem kommen die fachlichen Kenntnisse nicht zu kurz. Durch die Berufserfahrung der Dozenten bekommt man einen guten Einblick in den späteren Berufsalltag.

Rasmus, WB-Abschluss 2018, 03.12.2021:

Sehr praxisnaher Bachelor mit motivierten und flexiblen Professoren, die sich Mühe geben und beispielsweise bei Auslandsaufenthalten oder Abschlussarbeiten im Unternehmen sehr unterstützen. Insgesamt ist der Studienplan gut abgestimmt und ausgewogen und bietet somit eine gute Basis sowohl für einen Master als auch einen direkten Berufseinstieg.


(Quelle: Studycheck)

Noch Fragen?

In unseren FAQs findet ihr alle Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Bewerbungsverfahren, der Hochschule und dem Studium. Reinklicken lohnt sich!

Studiengangleiter

Prof. Dr. Gerald Graf
Gebäude L, Raum 155
+49 621 292 61 50
bachelorWB@wing.hs-mannheim.de

Download

Infoflyer

Akkreditierung