Grenzenlos Menschen & Disziplinen verbinden

Engineering & Management (B.Sc.) International

International, Digital mit Schwerpunkt auf projektorientierter Lehre zusammen mit Partnern aus der Industrie, das ist unser Wirtschaftsingenieur International!  In unserem international ausgerichteten Bachelor-Studiengang lernt ihr nicht nur betriebswirtschaftliche, technische, rechtliche und vielfältige interdisziplinäre Kompetenzen des klassischen Wirtschaftsingenieur-Studiums – ihr habt gleichzeitig auch die Möglichkeit, interkulturelle und internationale Management-Skills zu erlangen! Außerdem bieten wir euch den neuen Schwerpunkt ‚Digital Business Management‘, sowie die Möglichkeit, ein großes Modul aus dem besonders erfolgreichen Vertiefungsprogramm unseres Masterstudienganges, u.a. Innovationsmanagement, Digital Business Technology oder Energiemanagement auszuwählen. Damit seid ihr bestens für die Zusammenarbeit in Projekten mit globalen Kunden und Partnern in den aktuellen und kommenden nationalen und internationalen Wachstumsfeldern gewappnet.

Ihr interessiert euch für das internationale Wirtschaftsingenieur-Studium an der Hochschule Mannheim? Hier findet ihr alle wichtigen Informationen auf einen Blick – oder überzeugt euch hautnah in einer Schnuppervorlesung von uns!

Überzeugt euch selbst:

Emil, WBI im 3. Semester, 14.07.2021:

Ich habe die Hochschule zwar bis jetzt nur online erlebt, aber dennoch gefällt es mir jetzt schon besser wie die Hochschule, an der ich davor war, obwohl es der gleiche Studiengang war. Die meisten Dozenten sind gut und nett und die Prüfungen waren bis jetzt auch gut auf die Unterrichtsinhalte ausgelegt.

Kate, WBI im 4. Semester, 19.10.2021:

Alle Dozenten sind sehr gut auf ihrem Fachgebiet und durch ihre oftmals vorangegangene und sehr spannende Berufserfahrung, vermitteln sie das Wissen mit viel Praxisbezug und gestalten es so sehr interessant, lehrreich und vor allem anwendungsorientiert. Bei Praktika und Werkstudentenstellen stelle ich immer wieder fest, wie gut das Wissen und dessen Vermittlung an der Hochschule Mannheim ist. Alle Dozenten sind sehr freundlich und bei Problemen stets hilfsbereit.

Derry, WBI im 1. Semester, 27.09.2021:

In den verschiedenen Modulen lernt man sowohl mathematisch/technische Arbeitsweisen als auch wirtschaftliche Methodiken. An der HS Mannheim wird man sehr gut auf das Leben nach dem Studium vorbereitet und wird an einer hoch anerkannten Bildungsstätte ausgebildet, sodass der Job nach dem Studium so gut wie garantiert ist.


(Quelle: Studycheck)

 

Studiengangleiter

Prof. Dr. Altmann
Gebäude L, Raum 156
+49 621 292 60 89
bachelorWBI@wing.hs-mannheim.de


Download

Infoflyer

Akkreditierung