Delta Racing führt neues Modell vor

Das Rollout des Delta Racing Mannheim e. V. war ein voller Erfolg. Trotz der hohen Temperaturen am Freitagnachmittag sind viele Interessierte in die Aula gekommen, um das neue Fahrzeug des Formula Student Teams zu sehen. Begrüßt wurden alle Gäste mit einem Sektempfang. Für das Rollout waren sogar die Teams der DHBW „Cure“ sowie der TU und Hochschule Kaiserslautern „KaRaT“ angereist. Neben den Sponsoren nahmen Hochschulangehörige und Professoren aus der Fakultät W (unten im Bild von links beginnend: Prof. Rist, Prof. Brinzer und Prof. Veyhl) teil und waren bis zur letzten Sekunde auf das neue Modell "DR19-E" gespannt. Das Fahrzeug wurde von Grund auf neu entwickelt, designed und simuliert. Beispielsweise wurde die Lenkung mit einer 90-Grad-Umlenkgetriebe verbessert, das Rahmengewicht reduziert und das Fertigungsverfahren durch selbstentwickelte Carbonteile optimiert.

Interessierte Studierende der Hochschule Mannheim können dem Delt Racing Mannheim beitreten. Mitglied werden


« zurück