Absolventenfeier 2022

Update Absolventenfeier 2022 (zuletzt am 24.06.)

Die Restplatzvergabe ist mit dem 24.06. zunächst abgeschlossen!

Alle erfolgeichen Bewerbungen wurden per e-mail darüber informiert, welchen Betrag sie bis 31.06 überweisen müssen, um ihren Platz endgültig zu sichern.

Sollten Sie keine Nachricht erhalten haben, aber eine solche erwarten, schreiben Sie bitte an alumni@wing.hs-mannheim.de

Die Absolventenfeier für Bachelor am 21.10.2022 ist überbucht. Die aktulle Warte liste umfasst 6 Plätze.

Die Absolventenfeier für Master hat noch Plätze frei!

Grundsätzlich:

Schreiben Sie weiterhin an uns (vgl. unten), um sich für einen Platz für Ihre Feier zu bewerben. Erfahrungsgemäß gibt es bis in den September hinein Fluktuationen. Sie werden auf jeden Fall asap informiert, ob Sie einen Platz für die Feier oder auf der Warteliste erhalten haben.

Bitte denken Sie daran, in Ihrer Kommunikation immer auch Mtr.Nr. und Studiengang anzugeben.  

2 Absolventenfeiern im Jahr 2022

2022 feiern wir aufgrund der großen Nachfrage  2 (zwei) Absolventenfeiern!

Beide Absolventenfeiern 2022 werden im Bootshaus Mannheim stattfinden:

am Freitag den 21.10.2022 für alle Bachelor Abolventen (WB und WBI) und

am Samstag den 22.10.2022 für alle Master Absolventen.

Restplatzvergabe für die Absolventenfeier 2022 ab dem 13.06.2022

Liebe Absolventinnen und Absolventen,

bitte bewerben Sie sich nun bis zum 24.06.2022 um die Restplätze:

Wenn Sie als Absolvent der Jahrgänge 2021 und 2022

  • noch NICHT angemeldet sind, dann bewerben Sie sich um einen Platz für Absolventen in dem Sie uns eine mail mit dem Betreff: Restplatzvergabe ABSOLVENT senden.
     
  • BEREITS angemeldet sind UND noch KEINE Begleitperson angemeldet haben, dann bewerben Sie sich um bis zu zwei Plätze für Begleitpersonen in dem Sie uns eine mail mit dem Betreff: Restplatzvergabe BEGLEITPERSON senden.
     
  • BEREITS angemeldet sind UND Sie BEREITS Begleitpersonen angemeldet haben, dann bewerben Sie sich um einen weiteren Platz für eine Begleitperson in dem Sie uns eine mail mit dem Betreff: Restplatzvergabe ZUSATZ senden.

Bitte senden Sie Ihre mail an alumni@wing.hs-mannheim.de. Bitte denken Sie daran uns Ihre e-mail Adresse zu nennen, unter der wir Sie in Zukunft weiterhin gut erreichen können!

Die Priorität der Restplatzvergabe wird a) dieser Reihenfolge und b) dem Zeitstempel des Eingangs folgen.

Spätestens am 27.6. informieren wir Sie über den Erfolg Ihrer Bewerbung und fordern Sie entsprechend zur Überweisung des entsprechenden Teilnehmerbeitrages bis spätestens zum 01.07. auf. 

Ihr Organisationsteam

Wiebke Werft, Thomas Weickert und Stephan Altmann

Warteliste für die Absolventenfeier 2022 nach Abschluss der Restplatzvergabe

Alle Plätze für die Absolventenfeier für Bachelor am 21.10.2022 sind seit dem 15.06. vergeben.
Alle weiteren Bewerbungen um Teilnahme werden ab diesem Termin auf einer Warteliste geführt.
Sobald ein bereits registrierter Teilnehmer zurücktritt, werden wir die freiwerdenden Plätzte gemäß Warteliste weitergeben.

Ein vergleichbares Vorgehen erwarten wir bei der Platzvergabe für die Feier für Masterabsolventen zu einem späteren Zeitpunkt.

Rückgabe von bereits erworbenen Teilnehmerplätzen für die Absolventenfeiern 2022

Die Rückgabe von Plätzen zur Teilnahme an einer der Absolventenfeiern ist jederzeit möglich. Eine Rückersattung des anteiligen Kostendeckungsbeitrages kann nur erfolgen, wenn der freiwerdende Platz durch einen Nachrücker von der Warteliste gefüllt werden kann. Gelingt es nicht, den aufgrund eines Rücktritts freiwerdenden Platz über die Warteliste wieder zu besetzen, so besteht grundsätzlich kein Anspruch auf Rückerstattung!

Wir haben immer als Ziel, dass Sie nur den Kostendeckungsbeitrag leisten müssen, wenn Sie auch teilnehmen. Bitte haben Sie dennoch Verständnis für diese Regelung, denn unsere Kostenkalkulation beinhaltet nur eine Teildeckung der Gesamtkosten durch die Teilnehmerbeiträge. Aus diesem Grund können wir grundsätzlich bereits geleistete Beiträge nur zurückerstatten, wenn diese von einem anderen Teilnehmer übernommen werden.

Bestätigung der Anmeldung von Begleitpersonen am 08.06.2022

Liebe Absolventinnen und Absolventen,

vielen Dank für die zahlreiche Anmeldung von Begleitpersonen.

Die zugehörige Bestätigung ist heute als e-mail an Sie durch alumni@wing.hs-mannheim.de versandt worden.

In Summe stehen etwa 100 Restplätze, davon etwa 40 am 21.10. und etwa 60 am 22.10.2022 zur Verfügung.

Der Aufruf zur Bewerbung um diese Restplätze erfolgt zeitnah (vgl. Zeitplan unten) hier und über Ihre uns bekannte e-mail Adresse.

Ihr Organisationsteam

Wiebke Werft, Thomas Weickert und Stephan Altmann
 

Einen vollständigen Zeitplan der Anmeldungsfristen für die diesjährige Absolventenfeier finden Sie hier!

Anmeldung von Begleitpersonen bis zum 03.06.2022

Liebe Absolventinnen und Absolventen,

wir freuen uns sehr, die Abschlussjahrgänge 2021 und 2022 zusammen mit bis zu zwei Begleitpersonen zu unseren diesjährigen Absolventenfeiern am 21.10.2022 (Bachelor) und am 22.10.2022 (Master) in das Bootshaus Mannheim einladen zu können.

Nachdem Sie sich als Alumni bereits erfolgreich angemeldet haben (!), können Sie nun durch Überweisung eines anteiligen Kostendeckungsbeitrages von €60 für einen (1) bzw. von €120 für zwei (2) Begleitpersonen weitere Plätze fest reservieren. 

Um Ihre Begleitperson oder -personen für die diesjährige Absolventenfeier anzumelden, überweisen Sie bitte den jeweiligen Betrag bis spätestens 03.06.2022 auf folgendes Konto:

Kontoinhaber:   Hochschule Mannheim Transfer gGmbH

Bank:                   Sparkasse Rhein-Neckar-Nord

IBAN-Nr.             DE33 6705 0505 0039 2006 00

BIC:                      MANSDE66XXX

Verwendungszweck: Ihre Matrikelnummer (Bitte geben Sie als Verwendungszweck Ihre Matrikelnummer an!)
 

Wir freuen uns auf die gemeinsame Feier mit Ihnen,

Ihr Organisationsteam

Wiebke Werft, Thomas Weickert und Stephan Altmann

P.S.: Die Durchführung von zwei Veranstaltungen erzeugt signifkante höhere Kosten in Summe. Der leicht erhöhte Beitrag für Begeleitpersonen ermöglicht es uns, die Zusatzkosten einer zweite Feier so weit zu dämpfen, dass eine Durchführung im selben Jahr als vertretbar dargestellt werden kann. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis!     

Anmeldung zur Absolventenfeier 2022 bis zum 13.05.2022

Liebe Absolventinnen und Absolventen,

wir freuen uns sehr, die Abschlussjahrgänge 2021 und 2022 zu unserer diesjährigen Absolventenfeier am 22.10.2022 in das Bootshaus Mannheim einzuladen.

Für Ihr leibliches Wohl wird gesorgt. Nicht nur Festreden und Ansprachen, auch Talare, die wir für Sie bereitstellen werden, sollen die besondere Bedeutung dieses Abends unterstreichen. Urkunden und Präsente werden vorbereitet, ein Fotograf wird da sein und Musik wird auch nicht fehlen.

Ihr anteiliger Kostendeckungsbeitrag für die Absolventenfeier inklusive 3-Gänge-Buffet und einer Getränke-Flatrate für ausgewählte alkoholische und nicht-alkoholische Getränke beläuft sich auf 50,00 €.

Um sich verbindlich für die diesjährige Absolventenfeier anzumelden, überweisen Sie bitte den Betrag bis spätestens 13.05.2022 an folgendes Konto:

Kontoinhaber:   Hochschule Mannheim Transfer gGmbH

Bank:                   Sparkasse Rhein-Neckar-Nord

IBAN-Nr.             DE33 6705 0505 0039 2006 00

BIC:                      MANSDE66XXX

Verwendungszweck: Ihre Matrikelnummer (Bitte geben Sie als Verwendungszweck Ihre Matrikelnummer an!)

Bitte überweisen Sie lediglich den Betrag für sich als Absolvent/in.

Natürlich wird es die Möglichkeit geben, auch Begleitpersonen anzumelden. Deren Anmeldung wird allerdings erst stattfinden, wenn die Anmeldung der teilnehmenden Absolventinnen und Absolventen durchgeführt wurde und damit die Anzahl verfügbarer Tickets für Begleitpersonen bekannt ist.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Feier mit Ihnen,

Ihr Organisationsteam

Prof. Dr. Altmann, Prof. Dr. Werft, Prof. Dr. Weickert und Lisa Knoll